Der Jugendverein

Wir, der Jugendverein Bobeck e.V., sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Jungendhilfe sowie der Heimatkunde und –pfege.

Wir bieten jungen Menschen ab 14 Jahren die Möglichkeit der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Vom Verein bereitgestellte Räumlichkeiten sind Treffpunkt und Anlaufstelle für alle Mitglieder und deren Freunde.

Neben vereinsinternen Feiern richtet der Jungendverein Bobeck e.V. mehrmals jährlich verschiedene öffentliche Veranstaltungen aus. Durch selbstständige Organisation und Durchführung der Veranstaltungen, die sich großer Beliebtheit in unserem Ort erfreuen, lernen die Mitglieder schon in jungen Jahren Verantwortung zu tragen und als Gemeinschaft zu agieren.

Darüber hinaus werden im Jugendverein Bobeck e.V. verschiedene holzländische Traditionen aufrechterhalten, unterstützt und an die jüngeren Generationen weitergereicht.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, einen Beitrag zum gemeinschaftlichen Leben in Bobeck zu leisten und es aktiv mitzugestalten.

jf