Weihnachtsmarkt 2014

Am 13. Dezember 2014 veranstaltete der Jugendverein Bobeck wieder einmal den traditionellen Weihnachtsmarkt.

Glühweinduft liegt in der Luft…

Wir luden alle Dorfbewohner und Freunde unseres Vereins dazu ein, ein paar gemütliche Stunden mit uns im weihnachtlich geschmückten Kneipenhof zu verbringen. Neben Kinderpunsch und Glühwein gab es auch viele Leckereien, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen. So freuten sich alle Besucher nicht nur über Klassiker wie Bratwurst, gebrannte Mandeln und Schoko-Früchte, sondern auch über unsere selbst gemachten Knoblauch-Brote, die auch in diesem Jahr wieder der Verkaufsschlager waren.

Buntes Programm für Jung und Alt

Doch nicht nur für das leibliche Wohl sondern auch die Unterhaltung wurde gesorgt. Beim Weihnachtsbaum-Weitwurf durfte jeder seine Kraft unter Beweis stellen. Auf die Sieger warteten neben tollen Preisen auch Ruhm und Ehre. Für die Kleinsten haben wir eine Märchen-Stunde veranstaltet und selbstverständlich durften sie sich auch über den Besuch des Weihnachtsmannes freuen, der für jedes Kind ein kleines Geschenk in seinem Sack hatte.

Bei bester Stimmung ging die Veranstaltung bis in die Nacht und dank Überdachung und Heizpilzen störte es auch niemanden, dass das Wetter alles andere als weihnachtlich war.

Wir bedanken uns bei allen Gästen des Weihnachtsmarktes 2014 und hoffen, ihr hattet einen besinnlichen Abend